Samstag, 19. Dezember 2015

SchnabelinaClutch

Schnabelina macht Sachen. Mitten im Weihnachtsstress so ein Schnittmuster veröffentlichen und einen unwiderstehlichen Nähwettbewerb starten – das ist ein bisschen gemein. 
Aber ich muss sagen, dass mich allein das Betrachten des fertig ausgeschnittenen Schnittmusters (in vier Größen!) immer wieder glücklich gemacht hat. So ein süßes Projekt! Für eine mini hat's auf die Schnelle bei mir gereicht. Der Stoff lässt sich mit der Knipse leider ganz furchtbar schlecht einfangen.
Hätte gern, wie bei der anderen Clutch, das Täschchen mit einem Magnetverschluss geschlossen und einen schönen Knopf vorn drauf genäht. Aber ich hatte das altbewährte Problem – es ist so schwierig, Knopf und Stoff zu kombinieren. In diesem Fall auch noch mit zwei verschiedenen Stoffen. Also nix Knopf, aber immerhin mein erster stoffbezogener Snap. =o) Hab die Auswahl der Stoffe sehr dezent gehalten, weil ich ein Stück dunkelgrüne Seidenpaspel hatte. Hab ich aber, genauso wie mein Label, beim Zusammennähen vergessen.
 Die Reißverschlusstasche ist bei mir innen. Nicht, weil das so toll ist, sondern weil ich es einfach vermasselt hab. Aber ich mach noch ganz viele SchnabelinaClutches, da werd ich es dann richtig machen.
Die SchnabelinaClutch mini ist gerade als Kabeltasche mit mir auf Reisen. Meine Kopfhörer und Ladekabel für Mac und Handy passen rein und ich freu mich andauernd über mein neues Täschchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen