Freitag, 3. Juli 2015

Wachstuchfreuden

Wachstuchfreuden


So. Langsam wirds was mit mir und dem Wachstuch. Das Ergebnis hat mir ja letztes Mal schon gefallen. Und diesmal fand ich auch die Verarbeitung außerordentlich erträglich. Vielleicht liegts an dem wunderschönen Rosendesign. Dänisches Bettenlager, meine Damen und Herren. Ich hab immer das Gefühl, die sind da völlig unroutiniert, wenn tatsächlich mal jemand Wachstuch kaufen will.


Dieses Täschchen ist vom Prinzip wie die Susie. Normalo zusammen nähen und dann die Ecken abnähen. Bloß dass es ohne Kellerfalten tausendmal schneller geht. Und wegen des unüblichen Materials wirkt das Täschchen nicht so 08-15.



Dann hab ich mal noch eine Big Vicky genäht. Auch die war diesmal nicht so frustrierend. Übung scheint der Sache gut zu tun.
Ach ja, is wahrscheinlich clever, das hier zu verlinken: http://violettabaum.blogspot.de/2015/03/eulen-vicky.html


Anstelle von Gurtband hab ich die Schlaufen an den Seiten auch aus Wachstuch genäht. Hatte kein passendes Gurtband und finde, so sieht es auch gut aus. Wusste am Anfang gar nicht, wozu die Dinger gut sein sollen. Bis mir auffiel, dass man da festhalten muss, wenn man die Tasche auf und zu macht.


Das mit den Innenfächern war nicht schwierig (Wachstuch muss nicht versäubert werden, das macht immer ein kleines bisschen glücklich) und ist ne ziemlich sinnvolle Angelegenheit. Meine Jungs haben eine kleine Vicky und selbst da fehlen mir Seitentaschen für Kleinkram.


Zwischen den Lagen ist übrigens wieder Wischlappen. Diesmal von Rossmann, weiß mit bunten Sternchen. Ja, interessiert keine Sau, aber ich kann das so schlecht für mich behalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen