Dienstag, 31. März 2015

Susie

Susie


Darf ich Vorstellen? Mein Lieblingsnähprojekt von allen! 


Ina von Pattydoo hat nicht nur das Schnittmuster erstellt, sondern auch eine ihrer tollen Videoanleitungen dazu produziert. 


Diese Susie war meine erste. Mittlerweile nähe ich an Nummer fünf und sechs. Der Zuschnitt braucht bei mir etwa eine halbe Stunde – vor allem, wenn das Muster für die Kellerfalten etwas größer ist und am Ende stimmig aussehen soll. Bei dieser hier habe ich noch nicht darauf geachtet. Vielleicht zeige ich demnächst eine, auf deren gelungenen Faltenzuschnitt ich besonders stolz bin. =o)

+/–

+    Man kann sie richtig kitschig gestalten…
+    Tolle Möglichkeit, Stoffe zu kombinieren
+    Nicht simpel, aber auch nicht frustrierend kompliziert
+    Keine großen Zuschnittteile
+    Füllbares Geschenk

–    Dauert ziemlich lange
–    Kleine Ungenauigkeiten rächen sich spätestens am Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen